Die Grünen haben ja nun auch eine "Kanzlerin" gestellt. Sie haben Zulauf innerhalb der Partei, sind dauernd in den Medien und wenn man den Trendzahlen glauben schenken kann, dann haben sie auch eine große Unterstützung in der Bevölkerung.
Aber...so manches fällt mir zu den Grünen ein: Zustimmung zum Angriffskrieg gegen Ex-Jugoslawien die Pädophilendebatte 5.-- € pro Liter Benzin usw. usf.
Sind die Grünen denn für euch wählbar? Werden sie im Sinne der Bevölkerung agieren oder eher im Sinne der Lobyisten?
Ich würde mich freuen, wenn hier eine rege Diskussion entsteht. Was spricht für und was gegen die Grünen?
So ganz grundsätzlich: Wir sind eine Demokratie mit unterschiedlichen Parteien, die auch unterschiedliche Programme und Inhalte haben. Wählen kann daher jede/ r, was er für richtig hält.
Heimat ist da, wo es nicht egal ist, ob es mich gibt - Harald Welzel
Weil sie eine Kanzlerin gestellt haben, die sich momentan schon in die aktuellen Dinge mit einmischt.
Gut gekontert: Frage mit einer Gegenfage "beantwortet", aber so kommt keine Diskussion, geschweige denn ein Austausch zustande. Habe ich mir aber schon gedacht, als du mir erklären wolltest, was in Deutschland an Demokratie sein soll. Dabei hat die Demokratie mehr als nur das Parteiensystem anzubieten.