Ich hatte es ja schon kurz geschrieben... Eine Bekannte rief mich an und alles habe ich nicht nicht ganz verstanden: ein Riesenschnautzer sucht ein neues Zuhause.. Nach mehreren Gesprächen zeigt sich jetzt folgende Geschichte: Der große schöne Schwarze wurde immer wieder herumgereicht. Zuerst wohl teuerals Welpe eingekauft, und dann kam das "Erwachen" Der Hund wird groß und größer, er braucht Betreuung , Erziehung, Zeit und kostet Geld. Dann 3 weitere "Besitzer" alle fanden ihn eine Zeitlang klasse und dann hatten die keine Zeit mehr für ihn. Nun hat ihn seit einigen Monate diese Bekannte( ist keine Freundin) Sie hat ihn probeweise aufgenommen, kann sich aber nicht wirklich um ihn kümmern. Er ist bis zu 12 Stunden am Tag allein. Ich war erstmal sowas von sauer, aber es geht ja um den Hund also habe ich mich zurück gehalten. Der Schwarze ist gesund, geimpft, hat Chip und EU Pass. Er verträgt sich besonders gut mit Kindern, auch ganz kleinen. Er mag Katzen und alle anderen Tiere. Aber er will beschäftigt werden, braucht noch Erziehung , aber nach nem langen Renn-Spaziergang schläft er auch mal gerne stundenlang. Er bleibt gut ein paar Stunden allein, aber natürlich nicht 12 Stunden.
Am Montag habe ich dann angefragt, ob ich ihn besuchen kann. Die Frau meinte, sie sei die Woche sehr ebschäftigt, vielleicht nächste Woche. Da habe ich klar gefragt: habt ihr etwas zu verbergen??Ich kann auch den TS Verein mitbringen. Heute Abend gehe ich hin und nehme mal Kontakt auf. Die Frau schein wirklich einfach überfordert zu sein und hat sich breitschlagen lassen, den Schwarzen aufzunehmen. Sie will ihn auf keinen Fall ins TH geben und hofft, dass ich ein schönesn neues Zuhause für ihn finde.
Vielleicht könnt ihr ja auch mal in der Umgebung nachfragen, ob jemand so eine Riesenschönheit haben will. Es muss jemand mit Hundeerfahrung sein, denn durch die vielen Umzüge , denke ich, braucht er Zeit um Vertrauen zu fassen, auch wenn er schnell auf Menschen zugeht, und er braucht auch noch Erziehung.
Gestern war ich beim sanften Riesen zuhause. Er heisst übrigens Moro , man jkann ihn gerne umbenennen. Der Hund ist der Hammer, erst ca 1 Min vorsichtig, dann macht er vor mir Sitz, gibt Pfötchen. Ich streichel ihn und er versucht mir auf den Schoß zu hüpfen. Der ist so groß wie Johi aber mit all dem Fell mehr Hund. So eine Schmusebacke. Bei einem kleinen Spaziergang latsche er neben mir, als wäre das das normalste der Welt. Aber er will auch rennen, toben, bracuht viel Bewegung. Das kleine 15 Monate alte Mädchen darf alles. Klettern, Nase kitzeln, sich dunter legen , ihn füttern. Echter Familienhund für eine aktive Familie mit Garten. Er "jagd" Katzen, Nein er läuft ihnen hinterher, schmeißt sich auf den Boden und will mit ihnen spielen.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hatte ich völlig vergessen, aber jetzt verstehe ich, dass ich immer absolut irre auf diese wunderbaren schwarzen Riesen reagiere. Klar, jetzt ist alles wieder da. Ohh der war auch so ne schmusebacke und hatte so nasse, klebrige Barthaare. Wenn der alte Foxi nicht so zickig wäre, würde ich ihn am liebsten aufnehmen. Aber der braucht leute mit GArten und Sportler, der will laufen und spielen und lernen. Nix für die Rentnerin Bela