Zitat"Wir haben die große Sorge, dass die Tierheime überflutet werden, wenn nach Corona allmählich der Normalzustand einkehrt", sagt Tierheim-Chefin Tanja Schnabel. Und spricht von Hunden, deren Halter dann keine Zeit mehr für die Tiere haben, weil sie wieder fortgehen und verreisen können. Schnabel meint aber auch überforderte Besitzer, die sich die Vierbeiner aus einer Corona-Laune heraus angeschafft haben.
In den Nürnberger Nachrichten stand heute ein Artikel zu dem Hundeboom der Zeit
Hier gab es in den Zeitungen und im Fernsehen ganz ähnliche Artikel. Das Tierheim Benidorm vermittelt zur Zeit fast nur Hunde an Menschen, die sehr genau überprüft werden. Leider sind legale und illegale Züchter und Vermittler im Internet schwer zu kontrollieren.
Eine Freundin hat mich angerufen. Sie suchte nach einem Hund aus dem Tierheim für Freunde und ist auf einer privaten Verkaufsplattform gelandet. Die bieten da Welpen " garantiert nicht älter als 4 Wochen, da lassen sie sich besser in Familien integrieren" an. Zu Schleuderpreisen. Ich habe das einer Freundin von einer Zeitung gesagt, die haben recherchiert und die Polizei informiert. Die Hunde haben Blanco Papiere und Adressen von Tierärzten die die unterschreiben. Unfassbar . Ich hoffe die finden die Händler